Themen


Mentales Training

Alle, die im Beruf oder im Sport Höchstleistungen erbringen möchten, wissen, dass diese Zielerreichen nicht nur von körperlicher Fitness und fachlichen Kompetenzen abhängig ist.

Unser Kopf, unsere Gedanken und Einstellungen, spielen hierbei eine wesentliche Rolle.
Gedanken, Glaubenssätze und Einstellungen können uns anspornen oder massiv blockieren.

Mit Hilfe des mentalen Trainings können Blockaden überwunden, klare Entscheidungen getroffen und Ziele direkt, schnell und punktgenau angesteuert werden. Wir sind fähig, unsere Wahrnehmungen zu öffnen, und doch gleichzeitig, im entscheidenden Moment, genau auf das Wichtige zu fokussieren.

Unsere innere Haltung beflügelt unser Handeln, wir fühlen uns wie getragen, kommen in die Gänge, fühlen uns im Fluss, sind in Bewegung. All diese Formulieren beschreiben das, was mentales Training bewirken kann: Im richtigen Moment ganau das Richtige tun, alle eigenen Ressourcen optimal nutzen, um die eigenen Ziele zu erreichen.

Mentales Training wird in Einzelsitzungen vermittelt. Diese Technik ist besonders geeignet zur Vorbereitung auf sportliche Höchstleistungen, auf wichtige Auftritte der Selbstdarstellung, auf Vorträge, Diskussionen oder zur Vorbereitung auf Prüfungen.


..... mehr Infos zu diesem Thema anfordern